Grußwort

vom Vorstand Richard Jakobi

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Zenderscher Freunde,
sehr geehrte Damen und Herren,

 

die “Heimatortsgemeinschaft Zendersch e.V., Sersheim“ hat ihren Online-Auftritt www.zendersch.de überarbeitet und insgesamt benutzerfreundlicher gemacht. Die Besucher und Besucherinnen der Homepage sollen Zendersch erleben wie es war, aktuell ist und künftig sein wird - auf den ersten Klick.

Dafür hat der Webmaster Robert Lutsch - in hervorragender Zusammenarbeit mit Jürgen Gross - die Homepage von Grund auf neu konzipiert: Seitenaufbau, Menüführung, Texte und Fotos wurden insgesamt überarbeitet. Auch technisch ist die Website auf dem aktuellen Stand.

Mit ihrem einladenden Erscheinungsbild ist die Vereinswebseite ein echtes Aushängeschild und trägt mit ihrem neuen Design das Gesicht von Zendersch in die Welt. Unter den Neuerungen fällt als Erstes das überarbeitete Layout der Homepage auf. Der Seitenaufbau ist übersichtlicher und schlanker gestaltet.

Die Texteinheiten auf der Homepage können künftig anschaulicher, konkreter und besser verständlich veranschaulicht werden.

Der im Vorfeld mehrfach geäußerten Kritik hinsichtlich der veralteten Optik und Benutzerführung, wurde bei der Neugestaltung der Homepage vollumfänglich Rechnung getragen. Technik, Navigation und Corporate Design sind nunmehr auf dem neuesten Stand des Webdesigns. Das sogenannte „Responsive Design“ reagiert automatisch auf die jeweils verwendeten Endgeräte (PC, Smartphones & Tablets) und passt die Darstellung dementsprechend an.

Ich bedanke mich im Namen des Vorstandes und aller Zenderscher Vereinsmitglieder und Freunde bei den handelnden Personen und wünsche allen Gästen viel Spaß auf unserer neuen Homepage.

 

Ihr Vorstand

Richard Jakobi